David Langner | Wir! Koblenzer! #3

David Langner, Staatssekretär, Fotograf, Koblenz, Neuwied, Fuji, Elinchrom

Es ist 8.00 Uhr, der Wind weht kalte Luft um mein Gesicht. In einer halben Stunde treffe ich mich mit Staatssekretär David Langner zum Portraittermin. David Langner wurde erst kürzlich zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Koblenz gewählt und beginnt seine Amtszeit im Mai 2018.

Ausgemachter Treffpunkt ist die „Wahrschaustation“ in der Emser Straße in Koblenz. Als mir seine Sekretärin den Treffpunkt per Mail nannte, musste ich erst einmal googeln. Dabei behaupte ich immer, dass ich Koblenz wie meine Westentasche kenne.
David Langner ist pünktlich um 8.30 Uhr am Treffpunkt. Mit Elan sprang er aus dem Auto. Trotz gerade einmal zwei Grad über Null, hat er nicht seinen Mantel angezogen. Ich versprach ihm, dass wir binnen fünf Minuten alle Fotos im Kasten haben. Den Ranger aus dem Auto geholt, Kamera angeschaltet, gezielt, Schuss. Noch ein Bild vor der Station und schon waren wir fertig. Zweieinhalb Minuten waren es. 
David Langner ist ein äußerst symphatischer Mensch und ich bin äußerst gespannt, wie er seine geplanten Vorhaben in der Zukunft für Koblenz umsetzen möchte.
Wenn Sie mitlesen Herr Langner: „Vielen Dank fürs Mitmachen!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0