Wir! Koblenzer #2

Fotograf, Koblenz, Portraitfotograf, Neuwied, Lahnstein, Elinchrom, Fujifilm

Herzlich Willkommen in Koblenz. Oder....herzlich Willkommen in "Klein-Kreuzberg". Das denke ich mir zumindest immer, wenn ich durch Lützel laufe oder fahre. Der Begriff "Klein-Kreuzberg" hat keinen negativen Touch, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe Lützel. Dort ist immer was los. Die Menschen dort sind sehr offen und freundlich. In Kreuzberg habe ich ebenfalls nur beste Erfahrungen gemacht. 

 

Heute habe ich mich mit Henry Tornow getroffen. Der hagere junge Kerl, locker gekleidet, traf sich mit mir unter der Balduinbrücke am Schüllerplatz. Henry bereibt seit Anfang 2015 die Facebookseite "Schönes Koblenz" und versorgt regelmäßig alle Interessierten mit wirklich schönen Aufnahmen unserer Stadt. Henry hat ein tolles Gespür für Landschaften, deren Farben und Emotionen. 

Fotograf, Koblenz, Portraitfotograf, Neuwied, Lahnstein, Elinchrom, Fujifilm

Unter einem Brückenpfeiler baute ich gerade meine Sachen zusammen. Es muffte. Den Geruch kannte ich nur zu gut. Die Brückenpfeiler dienen wohl gerne mal als Ersatzurinal. Ich riss meine Kameratasche vom Boden, noch einmal Glück gehabt. Ein halber Meter weiter befand sich die fiese Pfütze. Auf diese Art und Weise habe ich schon einmal eine teure Kameratasche über den Jordan geschickt. Plan war ein Close Up und eine Totale von Henry zu schießen. Das hatten wir auch in 30 Minuten durch. 

Fotograf, Koblenz, Portraitfotograf, Neuwied, Lahnstein, Elinchrom, Fujifilm

Andere Fotografen zu fotografieren finde ich immer ganz spannend. Man hat ja selbst immer die Vorstellung davon, wie der andere einem bei seinem Tun beäugt, Vorgehensweisen nicht versteht oder ganz usselig findet. Genau wie in der Bildbearbeitung ist es doch immer ganz spannend zu sehen, wie verschiedene Menschen auf unterschiedlichsten Wegen zum Ziel kommen. 

 

Henry ist ein ganz netter Mensch. Ein bisschen wortkarg, aber vorbildlich wie er mit Schönes Koblenz unsere schöne Stadt prägt. 

Danke Henry, dass Du bei der Aktion mitgemacht hast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0