Wir! Koblenzer #1

Fotograf Koblenz, Portraitfotograf, Neuwied, Lahnstein, Elinchrom, Fujifilm

Seit Ewigkeiten brüte ich über das Projekt. Die Vorlage war das Buch "Koblenzer Köpfe" von Wolfgang Schütz. Ein schön dickes Buch, in welchem Schütz bedeutende Koblenzer Persönlichkeiten vorstellt. 

Aber ich möchte in die Gegenwart gehen. Ausschließlich. Menschen vorstellen, die Koblenz bewusst und unbewusst mit ihrem Schaffen prägen. Daniel der sicher kein unbekannter der Koblenzer Subkultur ist, hat für mich heute in der Umsetzung den Anfang gemacht. Wir kennen uns nun schon einige Jahre, habe seine ehemalige Band fotografiert und irgendwie blieb man dann doch immer mal wieder in Kontakt. 

Daniel hat sofort zugesagt, als ich ihm erklärt habe was ich machen möchte. Erst einmal fettes Danke.

 

Fotograf Koblenz, Portraitfotograf, Neuwied, Lahnstein, Elinchrom, Fujifilm

Wir sind gemeinsam zum Bischöflichen Cusanus Gymnasium gefahren. Ich hatte eine explizite Idee im Kopf, wie ich ihn gerne vor der Verkleidung des Parkhauses fotografieren möchte. Hier schwirrten einige Menschen rum, auch eine Lehrerin der Schule. Der waren wir leider nicht koscher genug, so dass wir ein paar Minuten später mehr oder minder vom Schulhof verwiesen wurden. Der Blitz stand noch nicht richtig, blitzte aber sowieso nicht, weil der Empfänger auf der falschen Gruppe lief. So habe ich noch ein paar mal abgedrückt ohne Blitz. Ich war echt traurig darüber. Gerade am Rechner aber der Hoffnungsschimmer.....Adobe Lightroom und die kraftvollen Reserven der Fujifilm RAF konnten das Bild retten. Da es eines der Bilder ist, die ins Buch gehen, kann ich Dir das zu diesem Zeitpunkt nicht zeigen. 

 

Für die kommenden Wochen sind schon die nächsten Termine gelegt. Ob Professor, Fotograf....alles ist dabei. Das Buch wird umfangreich. Mit viel Text und hochwertigen Fotos. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kommst Du am besten hier immer mal wieder vorbei und beobachtest mich auch auf Facebook

 

Solltest Du auch interessante Koblenzer kennen, die es ins Buch schaffen sollen, sag mir doch einfach mal Bescheid. 

 

Ich danke Dir für Dein Interesse! Hab einen schönen Sonntag!

Fotograf Koblenz, Portraitfotograf, Neuwied, Lahnstein, Elinchrom, Fujifilm
Fotograf Koblenz, Portraitfotograf, Neuwied, Lahnstein, Elinchrom, Fujifilm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0