Portrait Workshop Wochenende | PORTRAIT, POWER & PACE

Fotograf, Koblenz, Portrait, Workshop, Rieden, Eifel

Es ist endlich soweit. An diesem "Kind" habe ich schon seit Ewigkeiten gefeilt und da ich sehr selten Workshops gebe, freue ich mich umso mehr das jetzt ankündigen zu können. 

 

Vom 23. März bis 25. März findet der Portrait, Power & Pace Workshop am Riedener Waldsee statt. 

 

Wer hier einen typischen Workshop mit einem noch typischeren Ablauf erwartet, wird bitter enttäuscht sein. Wer glaubt, sich locker & easy zurücklehnen zu können, der bucht sich besser woanders ein. Hier wird richtig geackert. Und das in der fotografischen Praxis, aber auch mental wird dieses Wochenende richtig anstrengend. Aus diesem Grund habe ich auch den Riedener Waldsee als optimale Location ausgewählt. Denn die umliegende Ruhe wird jeder Einzelne benötigen. 

Kernthema ist natürlich das Fertigen von Portraits. Wichtig ist es mir, Euch dazu zu animieren, ausgelatschte Pfade für dieses Wochenende zu verlassen. Dinge neu und anders zu sehen, Euch durch die anderen Teilnehmer inspirieren zu lassen und aber auch neue Sichtweisen in Portraits umzusetzen. Ich arbeite hier mit angeleiteten Aufgaben, wie auch mit Sonderaufgaben, die Eure ganze Kreativität fordern werden. 

Ergänzend freue ich mich darüber einen Businesscoach an Bord zu haben, der einen kleinen, aber sehr informativen Vortrag halten wird. 

 

Nachstehend führe ich Euch den ungefähren Zeitplan auf. Wie das Leben so spielt, kann manches zeitlich umgestellt sein, aber es wird im Großen und Ganzen so laufen...

Fotograf, Koblenz, Portrait

Ablauf und Inhalt

 

Freitag, der 23.03.2018

ab 16.00 Uhr

Die Türen sind geöffnet. Komm rein, bezieh Dein Bett und pack Deine Sachen aus. Anschließend setzen wir uns alle zum Kennenlernen zusammen und verbringen einen schönen ersten gemeinsamen Abend. Knabbereien und Getränke stehen für Dich bereit. Es gibt dann auch schon die erste Portraitaufgabe für den darauffolgenden Morgen. Die Anreise am Freitag ist keine Verpflichtung, für die Aufrechterhaltung der Gruppendynamik aber wünschenswert. 

Fotograf, Koblenz, Portrait

Samstag, der 24.03.2018

07.30 Uhr Aufstehen! 

07.30 Uhr bis 08.30 Uhr Erledigung der ersten Workshop Aufgabe. 

08.30 Uhr bis 09.30 Uhr Gemeinsames Frühstück

09.30 Uhr Gemeinsamer Spaziergang um den See. 

10.00 Uhr Start in das Programm. Wie arbeite ich, wie gehe ich an Portraits heran. Einführung in die Blitztechnik 

11.15 Uhr Aufteilung in Arbeitspärchen (oder Gruppen). Praxis...Portraits Portraits Portraits!!!

14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

15.30 Uhr Selbstportraits

16.30 Uhr Erstes Auswerten der Fotos

18.00 Uhr Vortrag des Businesscoach

 

Fotograf, Koblenz, Portrait

19.30 Uhr Gemeinsames Zusammensitzen! 

Ab 20.30 Uhr Zeit für die nächste Workshopaufgabe ;)

 

Sonntag, der 25.03.2018

08.00 Uhr Aufstehen!

08.30 Uhr Gemeinsames Frühstück

09.30 Uhr Gemeinsamer Spaziergang um den See

10.00 Uhr Portraits unter Zeitdruck, Arbeiten mit Assistent, Locationsuche

11.00 Uhr Locationsuche

11.30 Uhr Portraits

14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

15.00 Uhr Bilder bearbeiten und präsentieren

16.30 Uhr Abreise

Ich fasse noch einmal zusammen:

 

WANN?

23. März bis 25. März 2018

 

WO?

Waldsee (56745) Rieden

 

Kosten

450,00 EUR (Schüler und Studenten nehmen bitte mit mir Kontakt auf)

Inbegriffen sind der Workshop, die Unterkunft und die Verpflegung

 

Was gilt es mitzubringen?

Eine eigene Kameraausrüstung. Wer blitzen möchte, kann auf die vorhandenen Blitzanlagen von Elinchrom zurückgreifen oder eigenes Blitzmaterial mitbringen. Wer Mitschreiben möchte, bitte entsprechendes Material mitbringen. Der Workshop wird aber vom Mitmachen leben! 

 

Wie meldest Du Dich an?

Schick mir doch bitte eine Email an ichbin(at)manolitoroehr(punkt)de mit Deiner vollständigen Anschrift, telefonischer Erreichbarkeit und 3 bis 5 Fotos Deiner letzten Arbeiten (ersatzweise gerne den Link zum Portfolio). Ebenso bitte ich um Mitteilung, ob Du Dir mit einer weiteren Person ein Zimmer teilen möchtest, oder ob Dir die Privatssphäre heilig ist.

Nach Deiner Anmeldung via Email erhältst Du eine Rechnung, die Du dann bitte binnen 14 Tagen ab Rechnungsstellung begleichst.

 

Warum solltest Du mitmachen?

Du wirst definitiv neue Arbeitsweisen kennenlernen. Du wirst Dich nach dem Workshop hinterfragen und neue Ansätze finden, die Deine eigene Arbeiten noch stärker werden lassen. In diesem Workshop geht es um viele Kleinigkeiten, die später etwas Tolles entstehen lassen. Lass Dir so ein Wochenende nicht entgehen!

 

Famous last words

Sei schnell. Erwartungsgemäß sind die Workshops binnen eines Monats komplett ausgebucht. DENN....HIER IST ALLES INKLUSIVE.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0